Wer ist eigentlich...Monsun?

Ihr lest von ihm und doch kennt ihr ihn kaum: Monsun. Um das zu ändern, stelle ich ihn euch gerne einmal vor:

Er ist als Jahrgang 1989 sieben Jahre älter als ich, also in etwa 27, zumindest glauben das alle. Früher ging er im Schulbetrieb des Reitvereins, wurde gefahren und ist sogar auf Fahrtunieren gewesen. Heute darf er seinen verdienten Ruhestand aber genießen und muss nur noch mit mir arbeiten, damit er nicht vor Langeweile eingeht - und ein bisschen auch vor Fett :D
Wie ein typischer Rentner hat auch Monsun seine Wehwechen. Wie sein Halbbruder leidet er an spinaler Ataxie und hat zusätzlich noch Bronchitis. Dadurch, dass ein Jahr lang nicht mit ihm gearbeitet wurde, hustet und schraubt er nun gehörig bei Anstrengung - doch wie wir gestern beim Spazieren sehen konnten, will er arbeiten und hat sehr viel Spaß daran!
Wie sein Fell an manchen Stellen vermuten lässt, ist er eigentlich ein Schimmel, im Herbst ähnelt er stellenweise eher einem Schecken - oder gleich einem Rappen, je nachdem wie viel Lust Pony hatte, sich dreckig zu machen. Aber auch, wenn das Putzen mal etwas braucht - Hauptsache, er ist glücklich!
Und ich bin es auch mit ihm. Er ist ein Kappeskopp und kann auch, wenn er will, ein ziemlicher Esel sein - aber gerade das ist so toll an ihm. Und der (derzeit) Plüsch meint es ja auch nie böse!

Kommentare

Beliebte Posts